Qualitätspolitik

 

Wir sind uns bewusst, dass gerade der Apotheke in einem sich wandelnden markt- und gesundheitspolitischen  Umfeld eine entscheidende Rolle als Dienstleister und Berater zukommt. Diese Rolle gewinnt vor dem Hintergrund der stetig steigenden Anspruchshaltung der Kunden / Patienten immer mehr an Bedeutung. Aus dieser Erkenntnis heraus betrachten wir es als unsere vordringlichste Aufgabe unser gesamtes Handeln auf den Kunden auszurichten. Um das zu gewährleisten ist die Philosophie der Apotheke am Schwanneck (Mitglied der MEA Lieber natürlich-Apotheken) in den folgenden Leitsätzen zusammengefasst:

 

· Unsere Kunden, seien es Endverbraucher, Arztpraxen oder andere Organisationen, sind unser wichtigstes Kapital, denn sie bringen uns den nötigen Umsatz / das nötige Kapital und sichern damit unsere Existenz. Partnerschaftlicher Umgang, freundliche Bedienung und Beratung sollen Kundenähe sowie Kundenzufriedenheit erzeugen, der unser besonderes Bemühen gilt.

 

· Die sichere Versorgung unserer Kunden mit Arzneimitteln, die Beratungsleistung auf breitem Feld und insbesondere das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse der Kunden / Patienten stehen im Mittelpunkt aller unserer Tätigkeiten. Ein Kunde sollte unsere Apotheke erst dann verlassen, wenn seine Fragestellung, sein Problem oder sein Wunsch für ihn umfassend, verständlich und bestmöglich gelöst ist.

 

·  Sowohl die Gesundheit unserer Kunden als auch die Gesunderhaltung unserer Umwelt liegt uns am Herzen. So setzen wir in unserer Apotheke den Schwerpunkt auf natürliche Arzneimittel und engagieren uns aktiv für Ökologie und Nachhaltigkeit. Dazu ist unser Team speziell weitergebildet und zertifiziert im Bereich Naturheilmittel, Phytotherapie und Homöopathie. Unseren Strom beziehen wir über „Naturstrom“ mit 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen. Wir verzichten auf Plastiktüten und bieten bei Bedarf Stofftragetaschen oder kompostierbare Altpapiertüten an.

 

·    Der Lieferfähigkeit unserer Apotheke kommt eine Schlüsselrolle zu, da sie eine zeitnahe Versorgung unserer Kunden / Patienten mit Arzneimittel und den übrigen apothekenüblichen Waren gewährleistet. Für einen umweltschonenden Service fährt unser Botendienstfahrzeug CO2-neutral durch Spenden an Plant-for-the-planet.

 

·    Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher sind wir bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine partnerschaftliche, offene und faire Zusammenarbeit ermöglicht. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jeder einzelne sein Wissen und seine Erfahrung zum Wohl der Kunden / Patienten und der Apotheke einbringen kann.

 

·   Wir verstehen uns als „lernende Organisation“. Erkannte Fehler und deren Ursachen werden als Chance genutzt, um den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Apothekenbetrieb zu realisieren. Auch  greifen wir gerne neue Ideen und Anregungen auf, um das Thema „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ stetig weiter in unseren Apothekenalltag zu integrieren.

 

·    Zusätzlich Betrachten wir mindestens einmal jährlich die Risiken, als auch die Chancen unserer Prozesse und unseres Kontextes, um die Risiken zu minimieren und unsere Chancen zu nutzen.

 

 

·   Um der Apotheke für die Zukunft die Unabhängigkeit zu erhalten und den Mitarbeitern den Arbeitsplatz zu gewährleisten, ist die Erzielung einer angemessenen Rendite unser gemeinsames Bestreben.

 

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.:

8:30-18:30 Uhr

Sa.:

9:30-14:00 Uhr 

Unsere Adresse

Krefelder Str. 45

41460 Neuss

Anfahrt

 

Telefonisch 24 Stunden

erreichbar!

 

02131-25790

 

Fax

02131-24353

 

Mail

info@apothekeam

schwanneck.de 

 

Besucherzaehler